Heringsessen im All zum Abschluss der Kampagne

Schöneck – Beim traditionellen Heringsessen waren sich am vergangenen Samstag alle einig:

es war mal wieder eine tolle und galaktische Kampagne, passend zum Thema „Narren im Weltall“! 
Aktive und Helfer waren mit Partner/in bei leckerem Heringssalat - nach altem Rezept der Familie Brandstädter- sowie schmackhaften Schweinebraten und Vegetarischem eingeladen, die gelungene Kampagne zu verabschieden. Dabei blickten die Karnevalisten des SKV glücklich und auch etwas wehmütig auf dieses närrische Spektakel zurück. Egal, ob Akteure, Sänger, Publikum - die Vorträge, die Tänze und Shows, bis hin zur 1. Faschingsparty und  dem Kindermaskenball - es war eine runde und sehr gelungene Sache, welche allen sehr große Freude bereitete. Zumindest für einige Stunden reiste der SKV gemeinsam ins All und ließ  mit den Zuschauern die Alltagssorgen für ein kurzes Zeitfenster auf dem Erdtrabant zurück!

 

Markus Herbert

Pressewart der Abteilung Karneval

- SKV-Büdesheim -

 

19.02.2024

Faschingsparty des SKV Büdesheim war phänomenal!

Das war sie, die 1. Büdesheimer Faschingsparty, auf die alle gewartet haben. Am 9. Februar 2024 feierten die Karnevalisten des SKV Büdesheim ihre erste Faschingsparty und erinnerten somit an die legendären Lumpenbälle, die man in Büdesheim vor mehr als 25 Jahren noch gefeiert hatte.

Der Abteilungsleiter Hartmut Löffler, der sonst eigentlich die Fäden lieber im Hintergrund zieht, hatte es sich nicht nehmen lassen, diese neu ins Leben gerufene Veranstaltung selbst zu eröffnen und zusammen mit DJ Holger Gerlach durch das Programm zu führen.

Alle waren sehr positiv überrascht und freuten sich, dass sie mit bei den 333 Besuchern sein durften.

Bis dato gab es nur sehr positives Feedback!

Mit der Bemerkung "einfach nur schee' mit dem DJ", hat er es gepackt jung  alt abzuholen und musikalisch mitzureißen.

Nächstes Jahr wolle man auf alle Fälle wieder dabei sein, wenn die Mispelchen / Funkys / Chartshow und das
Männerballett, die wiedermal ihr Allerbestes gegeben hatten, für tolle Stimmung sorgen. Viele würden dafür
schon jetzt gleich Karten kaufen, wenn es sie nur schon gebe.

Man könnte sagen, der ganze Ort stand Kopf und schwelgte in Erinnerung an die guten alten ZEiten, wo man
(mit 400 - 500 Leuten) in der Turnhalle bis zum Morgengrauen gefeiert hatte.

Genau aus diesen Gründen, und weil es allen so viel Spaß gemacht hat, spricht nichts, aber auch gar nichts
gegen eine Wiederholung.

Markus Herbert

Pressewart der Abteilung Karneval

- SKV-Büdesheim -

 

14.02.2024

Narren im Weltall

- 1. Karnevalssitzung beim SKV Büdesheim war galaktisch! -

Schöneck – Marsmenschen, Roboter und Mister Spock und Raumschiffe - mit "Beusem Helau!" endete die
1. Karnevalssitzung in Büdesheim, um Mitternacht. Egal wer, ob Sitzungspräsident / 11er Rat / Magic Stars / Mispelchen / Sky lights  Solor- und Duotänzerinnen / Tanzgruppen / Charshow / die Jungs vom SKV / der Beusemer Bub / die Funkys / es Susische / En aale Steeder / Dancing Crew / ein super Solosänger / die Traumtänzer, ... um nur einige zu nennen, waren alle außerirdisch glücklich. Das aufwendige Bühnenbild, die raffinierte Technik, sowie die exakt abgestimmten Lichteffekte rundeten die Veranstaltung zusammen mit DJ Recky ab, welcher nach der Prunksitzung bis in die Morgenstunden für ordentlichen Dampf auf der Tanzfläche sorgte!

 

Markus Herbert

Pressewart der Abteilung Karneval

- SKV-Büdesheim -

 

30.01.2024

RUDEL SING SANG (gemeinsames Karaoke) beim SKV

Schöneck – Am 14.10 war es wieder soweit. Zum 2. Mal hat der SKV Büdesheim zum RUDEL SING SANG eingeladen. Die 2. Vorsitzende Lotti Dehler  -als ursprüngliche Initiatorin- organisierte zusammen mit ehrenamtlichen Helfern der Abt. Karneval, den Tanzgruppen Funkys und Traumtänzer das 2. Rudel Sing Sang in der SKV Halle mit 150 Gästen.

Auch wenn die Veranstaltung zeitgleich mit anderen Veranstaltungen in Gemeinde und Umkreis gelegen war, wurde sie sehr gut besucht. Aus der aufwendig in Szene gesetzten Turnhalle, wo jung und alt gemeinsam zu Liedern wie „Angel“, „Über den Wolken“ oder „Whats Up“ gesungen und gefeiert haben, gab es durchweg positive Resonanz, wie „Tolle Veranstaltung, hat super Spaß gemacht und nächstes mal sind wir wieder dabei“. Musiker TOM JET, welcher den Abend musikalisch mit der Gitarre und Jux begleitete, war vom Publikum durchweg begeistert und signalisierte, dass er gerne zur Wiederholungstat mit dem „Büdesheimer Rudel“ bereit wäre.

 

Markus Herbert

Pressewart 

- SKV-Büdesheim -

20.10.2023

Schöneck – Endlich! Nach 5 Jahren Pause war es am 7.10. wieder soweit, die Karnevalisten des SKV Büdesheim belohnten sich mit einem Vereinsausflug für ihre erfolgreiche Kampagne 2023. Ihr Weg führte sie über Lorsch  nach Mörlenbach im Odenwald zur Solardraisinenfahrt. Bei sonnigem Oktoberwetter ließen sich 6 Freiwillige als Fahrer gewinnen / einweisen und starteten im Anschluss mit einem Team von 7 Mitfahrenden die Draisine, welche heutzutage bequem mit Pedalen und Sonnenenergie betrieben wird. Ihre Fahrt zum 10 km entfernten Wald-Michelbach führte sie über Brücken, durch Tunnel und Viadukte, wobei sie die Schranken der wegkreuzenden Straßen selber betätigen mussten. Nachdem es auf der Strecke zu dem Ein oder Anderen unfreiwilligen aber auch lustigen Stopp gekommen war, wurde nach ca. 1 Stunde Wald–Michelbach erreicht. Nach gegönnter Kaffeepause in der Altstadt ging es gut gestärkt wieder auf den Gleisen zurück nach Mörlenbach. Hier wartete der Bus für die Fahrt zum Abendessen und gemütlichem Beisammensein nach Darmstadt. Im Braustüberl wurde ausgiebig geschmaust und sich feucht fröhlich auf die Kampagne 2024 (Karneval im Weltall) eingestimmt.

 

Markus Herbert

Pressewart der Abteilung Karneval

- SKV-Büdesheim -

 

17.10.2023

Karnevalisten mit Solardraisine im Odenwald unterwegs

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.