Vereinshistorie

Unser Verein – der SKV Büdesheim

ist entstanden aus der Vereinigung der einstigen Stammvereine
‘Turnverein 1887 e.V.‘, ‘Männergesangverein Frohsinn‘ und der ‘Turngemeinde Büdesheim e.V.‘

Deren Tradition wird beim SKV fortgesetzt in den verschiedensten Sparten und den unterschiedlichsten Sportarten.

In den Bereichen Blasorchester und Karneval wird neben den sportlichen Sparten die darin liegende Vielfalt kultureller Betätigung angeboten und einer individuellen Freizeitgestaltung damit Platz geschaffen.

Wer musizieren möchte, findet sowohl in der traditionellen Volksmusik aber auch in der Moderne, der ‘Swing Company‘, Gelegenheit und als Besonderheit wurde für Kinder und Jugendliche das Jugend-Blasorchesters ins Leben gerufen. Unter fachlicher Anleitung erfahren Jugendliche hier ihr musikalisches Grundgerüst.

Gesang, Humor und Tanz ist gefragt in unserer Abteilung Karneval.

Weg von den Bildschirmen, selbst kreativ werden und sein, sein Publikum zum Schmunzeln bringen, dem gewogenen Zuschauer aber auch ein herzhaftes Lachen zu entlocken, gelegentlich aber auch einmal den Finger in eine Wunde legen und Nachdenkliches vorbringen. Man, oder besser Frau kann sich aber auch bei der zur Abteilung Karneval gehörenden Showtanzgruppe ‚Funky Diamonds‘ mit den attraktiven Damen tänzerisch betätigen. Die Gruppe ist auch beim Laternenfest aktiv und hat dort bei den Krönungsfeierlichkeiten ihren Auftritt.

Einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Vereinsleben trägt unsere Tanzabteilung zum kulturellen Aspekt des Vereines bei – die früheren ‘Majorettes‘, die als Abteilung ‘Dance and More‘ im ganzen Hessenland unterwegs und zugange sind. Die attraktiven jungen Damen bieten ‘Showdance‘ vom Feinsten.

Haben Sie etwas derartiges schon einmal probiert oder haben Sie Interesse daran? Wir bieten Ihnen bei uns eine Plattform dafür!

Kommen Sie zu uns, schauen Sie und … machen Sie mit!